Zur letzten besuchten Seite


Lancia Fulvia Sport 1,3 S


1968

Lancia Fulvia Sport 1,3 S (1968-72) Italien
Markenzeichen   Flagge

1967 wurde eine Sonderausführung des Lancia Fulvia mit Zagato-Karosserie vorgestellt. Der Wagen erhielt die Zusatzbezeichnung 'Sport'. Der Name war Programm: Der Aufbau war flach, leicht und sah sehr sportlich aus. Auch die Motoren hielten den Erwartungen stand. Zunächst gab es ausschließlich die 1,3-Liter-Maschine, kurz vor Einstellung der Produktion wurde noch der Fulvia Sport mit 1,6-Liter-Motor nachgeschoben.

Für drei Fotos vom Concours d'Elegance in Schwetzingen 2006 bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 180   kg/leer 960
0-100 km/h (sek) 13,2   Maße (mm) L: 4090  B:1570 H:1280
Verbrauch (L/100 km)(faq) 8,6   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V4   Kaufpreis (1972) ab 13.900,- DM
Hubraum (ccm) 1298   Stückzahl 2600
Leistung (PS) 90   Debüt Salon Genf 1967
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
Ercole Spada (Zagato)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Lancia Fulvia Sport 1600 '1971
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite