Zur letzten besuchten Seite


Aston Martin DB 7 "Alfred-Dunhill-Edition"


1997

Aston Martin DB 7 "Alfred-Dunhill-Edition" (1997-98) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

1997 wurde eine recht teure Sonderedition des Aston Martin DB 7 präsentiert: Der DB 7 "Alfred-Dunhill-Edition". Der Wagen kostete in Großbritannien erschreckende 138.000,- Pfund, was ihn zum teuersten bis dato angebotenen Sechszylinder überhaupt machte.

Alfred Dunhill ist ein Unternehmen mit Produkten für den klassischen englischen Gentleman. Vom eleganten Schreibgerät bis zur Zigarre liefert Dunhill so ziemlich alles. Diesem Anspruch entsprechend wurde auch die Ausstattung des DB 7 "Alfred-Dunhill-Edition" verfeinert. So wurden ein Humidor für exklusive Zigarren, ein Set Carbon-Füller, ein silberner Zigarrenschneider, ein Zigarrenanzünder und eine spezielle Dunhill-Millenium-Uhr eingebaut. Darüber hinaus wurden für Dunhill typische Design-Elemente im Innenraum und an der Karosserie verwandt.

Die Presseabteilung von Dunhill verkündete zunächst, dass der Wagen nur auf exklusiven Dunhill-Events präsentiert werde, das Werk kündigte hingegen die Produktion von 150 Exemplaren an, die jedoch möglicherweise nicht produziert wurden. Kenner der Szene sind sich da nicht sicher. Jedenfalls war später die Verkaufsversion auch als Nichtraucher-Editon lieferbar.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 266   kg/leer 1650
0-100 km/h (sek) 5,7   Maße (mm) L: 4631  B:1820 H:1268
Verbrauch (L/100 km)(faq) 18,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1997) ab 120.000,- Pfund
Hubraum (ccm) 3239   Stückzahl 150
Leistung (PS) 335   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
Ian Callum (Aston Martin)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite