Zur letzten besuchten Seite


Maserati 300 S


1955

Maserati 300 S (1955-58) Italien
Markenzeichen   Flagge

Dem 300 S war nach einem Sieg in Sebring bei der Mille Miglia 1956 kein Glück beschieden: Sterling Moss am Steuer eines 300 S schied bereits 12 Kilometer nach dem Start mit gebrochenem Bremspedal aus. Beim 1000-Kilometer-Rennen am Nürburgring lief es dann besser: Der 300 S von Moss und Behra fiel in Führung liegend aus. Doch Maserati-Rennleiter Piero Taruffi setzte diese in das Fahrzeug des Teams Taruffi/Schell. So konnte doch noch ein überlegender Sieg beim 1000 Kilometer-Rennen herausgefahren werden.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 290   kg/leer 750
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4150  B:1450 H:980
Verbrauch (L/100 km)(faq) > 25,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1956)
Hubraum (ccm) 2991   Stückzahl 29
Leistung (PS) 286   Debüt Sebring 1955
bei Nenndrehzahl (U/min) 6900   Design
 
Vorgängermodell Maserati 150 S '1955
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 1/2003, S.138 VT
Auto Motor Sport 17/2005, S.128 Vorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite