Zur letzten besuchten Seite


Porsche Diesel Standard H 218


1959

Porsche Diesel Standard H 218 (1957-59) Deutschland
  Flagge

Heute nur noch schwer vorstellbar, war es zwischen 1950 und 1963 tatsächlich so, dass es "Schlepper" bzw. Traktoren mit der Markenbezeichnung Porsche gab. Diese kamen von der Porsche-Diesel-Motorenbau GmbH aus Friedrichshafen am Bodensee und hatten zeitweise bis zu 12,1 % Marktanteil! Es gab Typen mit einem, zwei und sogar vier Zylindern. Dieser Typ H218 besaß einen 2-Zylinder-Dieselmotor mit 93 Nm.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 20   kg/leer 1625
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 2680  B:1535 H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 2R   Kaufpreis (1959)
Hubraum (ccm) 1644   Stückzahl ca. 7319
Leistung (PS) 25   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite