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Maserati A6GCS/53


1953

Maserati A6GCS/53 (1953-55) Italien
Markenzeichen   Flagge

Der erste Einsatz des neuen, ab 1953 gebauten A6GCS beim Giro di Sicilia 1953 begann chaotisch: Da das neue Aggregat nicht rechtzeitig fertig wurde, baute man einen Formel-2-Motor aus dem Vorjahr ein. Dafür zeigten sich im Rennen andere Vorteile: Im Gegensatz zu vielen anderen Rennfahrzeugen war der A6G CS einfach zu fahren und stellte keinen Gegner für den eigenen Fahrer dar. Nach dem Rennen in Monza wurde die Karosserie geringfügig modifiziert.

Das blaue Modell mit den nicht verkleideten Scheinwerfern wurde 2007 auf einer Auktion mit einem Einstiegsgebot von 870.000,- EUR angeboten.


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Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 231   kg/leer 740
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2310
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1953)
Hubraum (ccm) 1985   Stückzahl 52
Leistung (PS) 165   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 7500   Design
Fantuzzi
 
Vorgängermodell Maserati A6GCS 2000 Spider '1947
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

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