Zur letzten besuchten Seite |
BMW 850 Ci
1994
BMW | 850 Ci (1994-99) | Deutschland |
Bereits 1992 war der BMW 850 in BMW 850 Ci umbenannt worden. Technisch war der Wagen jedoch zunächst nicht verändert worden. 1994 erhielt der 850 Ci dann den neuen Zwölfzylinder aus dem neuen BMW 750i mit 326 PS (vorher 300 PS). Zusätzlich wich die bisherige Vierstufen-Automatik einer Automatik mit fünf Stufen. Ein Handschaltgetriebe war hingegen überhaupt nicht mehr lieferbar. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 1880 | |
0-100 km/h (sek) | 6,3 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 12,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2684 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1994) | ab 157.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 5379 | Stückzahl | ca. 1700 | |
Leistung (PS) | 326 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5000 | Design | Klaus Kapitza / Claus Luthe (BMW) |
|
Vorgängermodell | BMW 850i '1990 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 9/1994, S.146 VT AutoBild 13/2008, S.72 KB Oldtimer Markt 4/2009, S.38 KB |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |