Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz 190


1956

Mercedes-Benz 190 (1956-61) Deutschland
  Flagge

Der 1956 präsentierte Mercedes 190 war die Luxus-Variante des Mercedes 180. Karosserie und Fahrwerk wurden vom kleinen Bruder übernommen, aber er unterschied sich von diesem durch einen neuen Hängeventilmotor (der allerdings ab 1957 auch im Mercedes 180 eingebaut wurde). stärkere Bremsen und ein gehobene Ausstattung. Äußerlich war der 190 durch eine unterhalb der Fenster verlaufene Chromleiste erkennbar.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 139   kg/leer 1240
0-100 km/h (sek) 20,5   Maße (mm) L: 4485  B:1740 H:1560
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,5   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1956) ab 9.450,- DM
Hubraum (ccm) 1897   Stückzahl 61.345
Leistung (PS) 75   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4600   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Mercedes-Benz 190c '1961
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite