Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz S 350


2005

Mercedes-Benz S 350 (ab 2005) Deutschland
  Flagge

Neues Einstiegsmodell der S-Klasse ab 2005 war der S 350, den wieder in einer kurzen und einer langen Version gab. Technisch bot das Einstiegsmodell allerdings bereits alles, was man von einer Luxuslimousine auf höchstem Niveau erwarten durfte. Sicherheit, Umweltverhalten und Komfort waren in jeder Hinsicht spitze. Auch die Kritik an den beim Vorgänger verwandten Materialien oder einer zu konservativen Erscheinung wurde kaum geäußert.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1805
0-100 km/h (sek) 7,3   Maße (mm) L: 5075  B:1870 H:1475
Verbrauch (L/100 km)(faq) 7,7-14,5   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (2006) ab 70.760,- EUR
Hubraum (ccm) 3498   Stückzahl
Leistung (PS) 272   Debüt IAA Frankfurt 2005
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
 
Vorgängermodell Mercedes-Benz S 320 '1998
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Zeitung 19/2005, S.8 ET
Auto Motor Sport 24/2005, S.44 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite