Zur letzten besuchten Seite


Bentley Continental Flying Spur


2004

Bentley Continental Flying Spur (2004-13) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

2004 wurde die Modellpalette bei Bentley um eine viertürige Limousine auf Basis des Continental GT erweitert. In der Bentley-Hierachie war das Auto dabei unterhalb des Arnage R platziert. Der Radstand des Coupés wurde auf beachtliche 3,065m verlängert, was Platz für die hinteren Türen schaffte. Das dahinter befindliche Passagierabteil hatte fürstliche Ausmaße und war in bestem britischem Stil edel eingerichtet. Sahnestück unter der Haube war Volkswagen-W-Zwölfzylinder mit satten 560 PS, der den 2,5-Tonnen-Koloss ohne vernehmbare Anstrengungen aber durchaus wahrnehmbaren Sound anschob.

Für ein Foto von der Oldtimergala 2006 in Schwetzingen bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 312   kg/leer 2480
0-100 km/h (sek) 5,5   Maße (mm) L: 5307  B:1918 H:1479
Verbrauch (L/100 km)(faq) 17,7   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder W12   Kaufpreis (2005) ab 167.504,- EUR
Hubraum (ccm) 5998   Stückzahl
Leistung (PS) 560   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6100   Design
Dick van Braeckel (Bentley)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 3/2004, S.8 KVorst.
Auto Motor Sport 3/2005, S.26 ET
Auto Motor Sport 10/2005, S.60 ET
Auto Motor Sport 14/2005, S.38 ET
Sport Auto 1/2005, S.14 ET
Auto Focus 4/05, S.56 KT
Auto Pur 2005, S.32 KVorst.
Auto Zeitung 5/2005, S.18 KVorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite