Zur letzten besuchten Seite


VW (D) Chicco


1975

VW (D) Chicco (1975) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Der Chicco war ein Konzept für ein Fahrzeug der bei VW 'A00' genannten Klasse. Diese Klasse stand für Kleinstfahrzeuge, noch unterhalb des Polo, der im selben Jahr präsentiert wurde wie der Chicco. Das Fahrzeug zeigte auf, dass man durchaus vier Personen auf engstem Raum einigermaßen komfortabel unterbringen und transportieren konnte. Die gute Raumausnutzung ging dabeui auch nicht auf Kosten der Sicherheit der Insassen. Der Chicco verfügte über eine Sicherheitsfahrgastzelle und einen im crashsicheren Bereich verbauten Tank. Eine Serienfertigung wurde nicht ernsthaft erwogen. Erst 1998 wurde mit dem Lupo ein vollwertiges Auto unterhalb des Polo vorgestellt.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 130   kg/leer 650
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3300  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 3R   Kaufpreis (1975)
Hubraum (ccm) 900   Stückzahl 1
Leistung (PS) 40   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell VW (D) Student '1982
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite