Zur letzten besuchten Seite


Bugatti (F) Typ 55 Coupé


1932

Bugatti (F) Typ 55 Coupé (1931-35) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Dieser wundervolle Typ 55 wurde mit einer geschlossenen Coupé-Karosserie, vermutlich im Bugatti-Werk in Molsheim versehen. Insgesamt soll der Wagen, der ja mit einem nur gringfügig gezähmten Rennmotor aus dem Typ 51 versehen war, sehr laut gewesen sein. Die geschlossene Karosserie soll nicht etwa schalldämpfend gewirkt haben, sondern ganz im Gegenteil wie ein Resonanzkörper die Töne verstärkt haben. Dem entsprechend wurde bei diesem Modell wahrscheinlich der Auspuff nachträglich geändert. Ansonsten ist dieses Modell aus dem Museum in Mühlhausen in sehr originalem Zustand. Der Wagen kam nach 1955 in die USA und wurde erst später wieder nach Frankreich importiert.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 180   kg/leer
0-100 km/h (sek) 13,0   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1932)
Hubraum (ccm) 2262   Stückzahl 38
Leistung (PS) 160   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite