Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz 540 K lang (W 24) Tourenwagen


1935

Mercedes-Benz 540 K lang (W 24) Tourenwagen (1935-36) Deutschland
  Flagge

Neben den "normalen" 540 K gab es noch eine Sonderausfhrung fr deutsche Wehrmachtsgren: Den 540 lang mit der internen Bezeichnung 'W 24'.Zwei von drei Fahrzeugen gingen an die Reichskanzlei, ein Exemplar war fr Reichsleiter Dr. Ley bestimmt. Der Radstand war um 590 mm gegenber dem normalen 540 K gestreckt worden, um Platz im Innenraum zu schaffen. Es gab noch eine weitere Ausfhrung, die gepanzert war. Insgesamt sind wohl 12 Wagen des W 24 gebaut worden. Von diesen soll nur noch dieses eine Exemplar brig geblieben sein.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 140   kg/leer 3000
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 6000  B:2070 H:1800
Verbrauch (L/100 km)(faq) 29,0   Radstand (mm) 3880
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1935)
Hubraum (ccm) 5401   Stückzahl 3
Leistung (PS) 180   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3400   Design
Hermann Ahrens (Mercedes-Benz)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite