Zur letzten besuchten Seite


BMW M3 GTR "ADAC GT-Cup"


1993

BMW M3 GTR "ADAC GT-Cup" (1993) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

1993 initiierte der ADAC eine neue Rennserie, in der zweisitzige Sportwagen unter anderem auch auf Tourenwagen trafen. Der gemeinsame Nenner sollte das Leistungsgewicht von 4 Kilogramm pro PS sein. Sieger am Ende einer turbulenten Saison im "ADAC GT-Cup" war schließlich Johnny Cecotto im BMW M3 GTR. Der Wagen mit den auffälligen Kotflügelverbreiterungen am Heck war vor der Saison extra entwickelt worden, was gegenüber vielen doch eher privat aufgebauten Konkurrenten einen erheblichen Vorteil bedeutete.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 270   kg/leer 1300
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4538  B:1854 H:1280
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1993)
Hubraum (ccm) 3018   Stückzahl 2
Leistung (PS) 325   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 7000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite