Zur letzten besuchten Seite


Audi RS 6 Avant


2007

Audi RS 6 Avant (ab 2007) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Auf der IAA 2007 stellte ausgerechnet Audi den absoluten Überhammer für reiche Familienväter vor. Mehrere Jahre hatten zumeist BMW (M5) und Mercedes (E 55 AMG; E 63 AMG) in einem wahren Wettrüsten die Leistung ihrer sportlichen Spitzenmodelle immer weiter in die Höhe geschraubt. Nun also auch Audi.

Der RS6 Avant wartete mit einem unglaubliche 580 PS leistenden V10-Motor bei einem Gewicht von über 2100 Kilogramm auf. Politisch in Zeiten schwindender Ölreserven wahrlich nicht korrekt, die inneren Werte stimmten aber, wie unschwer festzustellen war. Leistung, Luxus und Verarbeitung standen auf höchstem Niveau. Das Kombiheck war fürs praktische zuständig und auch sportliche Talente waren - soweit nicht Querbeschleunigung gefragt war - durchaus vorhanden. Die schiere Leistung machte es möglich. Auch die Bremsen waren über jeden Zweifel erhaben. Nur der etwas über die Vorderachse reichende Motor störte aufgrund seiner Kopflastigkeit auf der Rennstrecke.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 280   kg/leer 2112
0-100 km/h (sek) 4,5   Maße (mm) L: 4928  B:1889 H:1460
Verbrauch (L/100 km)(faq) 20,1   Radstand (mm) 2846
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V10   Kaufpreis (2007) ab 106.900,- EUR
Hubraum (ccm) 4991   Stückzahl
Leistung (PS) 580   Debüt IAA Frankfurt 2007
bei Nenndrehzahl (U/min) 6250   Design
 
Vorgängermodell Audi RS 6 Avant '2002
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Sport Auto 2/2008, S.12 ET
Sport Auto 4/2008, S.36 ET
Auto Motor Sport 4/2008, S.31 KT
AutoBild 5/2008, S.46 ET
AutoBild 11/2008, S.30 VT
Auto Zeitung 4/2008, S.62 ET
Powercar 5/2007, S.18 Vorst.
Powercar 1/2008, S.14 VT
Auto Focus 2/2008, S.84 ET
AutoBild Sportscars 1/2009, S.6 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite