Zur letzten besuchten Seite


Hummer HX Concept


2008

Hummer HX Concept (2008) USA
  Flagge

Nach 2008 plante Hummer eine dritte Baureihe unterhalb des H3. Auf der North American International Motor Show 2008 zeigte die Firma die Studie HX Concept, quasi ein Appetithäppchen auf die zukünftigen Fahrzeuge. Der Wagen war noch mehr Freizeitfahrzeug als seine großen Brüder: Die Türen, die Fenster, das Dach und Teile der Karosserie ließen sich entfernen und sorgten für ein luftiges Fahrerlebnis.

Unter der Haube zeigte sich allerdings schon das gestiegene Umweltbedürfnis. Der V6 war als so genanntes Flexfuel-Triebwerk für Benzin und Ethanol ausgelegt. Im Innenraum ging es hingegen fortschrittlich zu: LCD-Screens, ein modernes Navigationssystem, MP3-Player, i-Pod und i-Phone verwöhnten die Passagiere. Leider dürfte die Umsetzung des Konzeptes nach der Weltwirtschaftskrise nicht mehr in Angriff genommen werden.

Für die Fotos vom Genfer Autosalon 2008 bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B:2057 H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2616
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 3600   Kaufpreis (2008)
Hubraum (ccm) V6   Stückzahl
Leistung (PS) 304   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite