Zur letzten besuchten Seite


Maserati Quattroporte Sport GT


2005

Maserati Quattroporte Sport GT (ab 2005) Italien
Markenzeichen   Flagge

Auf der IAA 2005 in Frankfurt präsentierte Maserati zwei weitere Ausstattungsvarianten des Quattroporte: Den Executive GT und den Sport GT. Während der Executive GT betont luxuriös ausfiel und besonders den Fontpassagieren diversen Luxus zu bieten hatte, kam der Sport GT deutlich sportlicher daher als der normale Quattroporte. Optisch fielen die größeren 20-Zoll-Räder auf. Akustisch gefiel vor allem der Sportauspuff. Zusätzlich gab es innen Alupedale und Karbonteile. Fahrwerk und Getriebe waren ebenfalls sportlicher abgestimmt, wobei letzteres jedoch in der Presse überwiegend negativ beurteilt wurde.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 275   kg/leer 1930
0-100 km/h (sek) 5,2   Maße (mm) L: 5052  B:1895 H:1438
Verbrauch (L/100 km)(faq) 18,9   Radstand (mm) 3064
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2005) ab ca. 113.000,- EUR
Hubraum (ccm) 4244   Stückzahl
Leistung (PS) 400   Debüt IAA Frankfurt 2005
bei Nenndrehzahl (U/min) 7000   Design
Pininfarina
 
Vorgängermodell Maserati Quattroporte '2003
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild 13/2006, S.30 ET
Auto Focus 3/2006, S.46 ET
Sport Auto 8/2006, S.20 ET
Sport Auto 5/2006, S.38 ET
Sport Auto 1/2008, S.40 ET
Powercar 2/2006, S.60 ET
Powercar 3/2006, S.38 VT
Auto Motor Sport 18/2007, S.74 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite