Zur letzten besuchten Seite


Opel Kapitän


1955

Opel Kapitän (1955-58) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

1955 wurde der Kapitän erneut überarbeitet. Die Karosserie, die von den Kunden immer noch als repräsentativ und ausreichend groß empfunden wurde, wurde nur kosmetisch überarbeitet. Ein neues, eleganteres Kühlergitter und etwas gestraffte Linien machten den Kapitän noch ein wenig besser. Ab Mitte 1957 gab es die zusätzliche Ausstattungsvariante 'L' mit verbesserter Ausstattung und auf Wunsch einem automatisch zuschaltbaren Overdrive.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 140   kg/leer 1260
0-100 km/h (sek) 20,0   Maße (mm) L: 4735  B:1760 H:1560
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,5 (Werk)   Radstand (mm) 2750
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1955) ab 9.510,- DM
Hubraum (ccm) 2473   Stückzahl 92.555
Leistung (PS) 75   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3900   Design
 
Vorgängermodell Opel Kapitän '1953
Nachfolgemodell Opel Kapitän P '1958
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite