Zur letzten besuchten Seite


Bugatti (F) Veyron 16.4 "Bleu Centenaire"


2009

Bugatti (F) Veyron 16.4 "Bleu Centenaire" (2008) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Bugatti feierte 2009 seinen 100. Geburtstag. Aus diesem Anlass wurde auf dem Genfer Salon 2009 ein weiteres Sondermodell des Veyron präsentiert: Der Veyron 16.4 "Bleu Centenaire". Wie der Name schon sagte, war das einmalige Sondermodell vor allem blau. Dabei wurde diese Farbe einmal nicht im Zweifarbenlook verherrlicht, sondern in einer einzigen Farbe: Bugatti-Blau. Die Seitenteile und Teile der Motorhaube waren dabei in "Sprintblau matt lackiert, während der Mittelstreifen in Sprintblau glanz" gehalten war. Im Gegensatz dazu waren die Dachzierleisten und die Außenspiegel aus poliertem, eloxiertem Aluminium ausgeführt und der Grill sowie die Lufteinlassöffnungen hinter den Türen erhielten eine Lackierung in "Mirror Shine". Einzig die Bremssättel waren nicht blau, sondern in voller Absicht rot. Technisch gab es hingegen keine Änderungen gegenüber dem normalen Veyron.

Für die Fotos vom Genfer Autosalon 2009 bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 407   kg/leer 1890
0-100 km/h (sek) 2,5   Maße (mm) L: 4466  B:1998 H:1206
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14,7-40,4 (ECE)   Radstand (mm) 2700
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder W16   Kaufpreis (2008)
Hubraum (ccm) 7993   Stückzahl 1
Leistung (PS) 1001   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
Hartmut Warkuss (Bugatti)
 
Vorgängermodell Bugatti (F) Veyron 16.4 Prototyp '2003
Nachfolgemodell Bugatti (F) Veyron 16.4 Super Sport '2010
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite