Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz 230 Cabrio B (W153)


1938

Mercedes-Benz 230 Cabrio B (W153) (1938-43) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Hier ein 'Cabrio B' (zwei Türen, vier Seitenfenster) auf Basis des Mercedes-Benz W153. Das Fotomodell wurde in den 80er Jahren von einem Mercedes-Benz-Händler in dessen eigener Werkstatt fachmännisch und ohne Rücksicht auf Kosten restauriert. Anschließend wurde er extrem wenig bewegt. Die meiste Zeit verbrachte der Wagen in einem privaten Museum. Anfang 2010 wurde das Fahrzeug für 99.400,- Euro angeboten.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 116   kg/leer ca. 1550
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4700  B:1720 H:1610
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,0 (Werk)   Radstand (mm) 3050
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1938) ab 7.615,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 2229   Stückzahl 4210 (alle 230er W153)
Leistung (PS) 55   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3600   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite