Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz 300 SL-R


1957

Mercedes-Benz 300 SL-R (1957/1988) Deutschland
  Flagge

Es gibt ja nichts, was es nicht gibt, ist man geneigt zu sagen, wenn man dieses Fahgzeug betrachtet. Äußerlich entspricht der Wagen dem Mercedes 300 SLR, wie er 1955 die Mille Miglia gewann, unter dem Blech handelt es sich jedoch um einen originalen Mercedes 300 SL von 1957. Dessen Beistzer ließ den Wagen 1988 ohne Rücksicht auf die Kosten äußerlich zu einem 300 SLR umwandeln. Der Gitterrohrrahmen und alle Aggegate wurden original erhalten, die Trommelbremsen wurden modifiziert und Borani Speichenräder wurden angepasst. Der Wagen wurde 2006 bis 2008 zu Preisen um 469.000,- Euro angeboten, dürfte es am Markt jedoch schwer gehabt haben.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2400
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1957)
Hubraum (ccm) 2996   Stückzahl 1
Leistung (PS) 245   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite