Zur letzten besuchten Seite


Protos 10/30 PS Typ C Tourenwagen "Weinberger"


1918

Protos 10/30 PS Typ C Tourenwagen "Weinberger" (1918-24) Deutschland
  Flagge

Die Fahrzeuge der Firma Protos waren Spitzenerzeugnisse deutscher Automobilproduktion um den ersten Weltkrieg. Einer dieser seltenen Zeitzeugen ist dieser Typ C mit einer Tourenwagen-Karosserie aus dem Hause Karl Weinberger. Der Typ C war nach dem Krieg zunächst das einzige Modell, dessen Produktion wieder aufgenommen wurde. 1924 wurde der durch den Typ C1 ersetzt, der bei gleichem Hubraum 45 PS entwickelte. Von den Typen C und C1 entstanden bis 1927, dem Jahr der Übernahme durch NAG, wurden ca. 10.000 Exemplare gebaut.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 75   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4600  B:1700 H:2200
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12,0 (Werk)   Radstand (mm) 3400
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1918)
Hubraum (ccm) 2614   Stückzahl
Leistung (PS) 30   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 1800   Design
Karl Weinberger
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite