Zur letzten besuchten Seite


Strohm De Rella


1990

Strohm De Rella (1990-95) Deutschland
  Flagge

Der 'De Rella' von Werner Strohm sollte ursprünglich Tornado Turbo heißen, doch ein Fahrradhersteller hatte sich den Namen schon vorher schützen lassen. Strohm war ein Perfektionist, der sich seinen eigenen Traum-Sportwagen bauen wollte. Das Fahrwerk und der Motor stammten von der Renault Alpine V6 Turbo weil sie Strohms Vorgaben an Zuverlässigkeit, Qualität und Wartungsfreundlichkeit erfüllten. Der von einem Ingenieursteam konstruierte Rahmen und alle wichtigen anderen Teile wurden vom TÜV für einen Serienfertigung abgenommen und die GFK-Karosserie erfüllte hohe Anforderungen an Originalität und handwerkliche Ausführung. Doch der Aufwand hatte seinen Preis: 130.000,- DM waren für eine Replika ein wahrlich stolzer Preis! Trotzdem konnte Strohm immerhin 29 Käufer von seinem Traumwagen überzeugen und an den Mann bringen.

Leider haben wir nicht die letzte Gewähr dafür, dass es sich bei dem Fahrzeug auf den Fotos tatsächlich um einen Strohm-Nachbau des Lamborghini Countach handelt. Die verwandten Felgen der Renault Alpine V6 Turbo sprechen jedoch für die Richtigkeit der Annahme.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 245   kg/leer 1330
0-100 km/h (sek) 5,9   Maße (mm) L: 4140  B:2000 H:1070
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2450
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (1993) ab 130.000,- DM
Hubraum (ccm) 2995   Stückzahl 29
Leistung (PS) 250   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite