Zur letzten besuchten Seite


Tesla Roadster Sport "Race of Champions"


2010

Tesla Roadster Sport "Race of Champions" (2009-12) USA
Markenzeichen   Flagge

2010 wurde die bis dato umfangreichste Motorsport-Initiative von Tesla gestartet: Für das '2010er 'Race of Champions' wurden vier spezielle Tesla Roadster Sport vorbereitet, in denen Rennen der Champs ausgetragen wurden. Diese waren mit einem FIA-zertifiziertem Überrollbügel, Sportbremsbelägen, Karbon-Vollschalenrennsitzen, 6-Punkt-Gurten und weiterem Sonderequipment ausgestattet. Die Fahrer zeigten sich vom fehlenden Sound ein wenig irritiert, waren aber von der Beschleunigung regelmäßig sehr angetan.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 201   kg/leer 1220
0-100 km/h (sek) 3,7   Maße (mm) L: 3946  B:1873 H:1127
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2352
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder   Kaufpreis (2009) ab 128.520,- EUR
Hubraum (ccm)   Stückzahl 2250 (alle Roadster)
Leistung (PS) 302   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 14000   Design
 
Vorgängermodell Tesla Roadster '2008
Nachfolgemodell Tesla S Prototyp '2009
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite