Zur letzten besuchten Seite


Tatra 12 "Targa Florio"


1925

Tatra 12 "Targa Florio" (1925) Tschechische Republik
Markenzeichen   Flagge

1925 wurde auf Basis des Tatra 12 ein Monoposto-Rennwagen vorgestellt. Bei der Targa Florio 1925 belegten die zwei teilnehmenden Tatra 12 die ersten beiden Plätzer in der Kategorie bhis 1100 ccm. Sieger wurde Karl Sponer, der den bis dato bestehenden Rekord in dieser Klasse um 26 Minuten unterbot. Zweiter wurde Fritz Hückl, der den bis dato bestehenden Rekord immerhin noch um 22 Minuten unterbot.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 120   kg/leer 560
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4B   Kaufpreis (1925)
Hubraum (ccm) 1056   Stückzahl 2
Leistung (PS) 27   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite