Zur letzten besuchten Seite


Tatra 54 Limousine


1931

Tatra 54 Limousine (1931-33) Tschechische Republik
Markenzeichen   Flagge

Der Tatra 54 war eine günstigere Ausführung des Tatra 52 und technisch vergleichbar mit den Typen Tatra 30 und Tatra 12. Im Gegensatz zu diesen gab es den Tatra 54 auch als viertürige Limousine. Dieses Modell wurde angeboten, da man noch Teile vom viertürigen "Übergangs-Typ" Tatra 52 übrig hatte. Für den Typ 54 kürzte man jedoch die Türen auf der Linie der Kotflügel.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 80   kg/leer 1090
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2820
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4B   Kaufpreis (1931)
Hubraum (ccm) 1488   Stückzahl 1510
Leistung (PS) 22   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Hans Ledwinka
 
Vorgängermodell Tatra 52 Sport "Sodomka" '1932
Nachfolgemodell Tatra 75 Cabriolet '1934
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite