Zur letzten besuchten Seite


Tatra 2-603 B5


1966

Tatra 2-603 B5 (1969-1975) Tschechische Republik
Markenzeichen   Flagge

Nach dem Ende der Rennsaison 1967 wurde das Original des Tatra 2-603 B5 "Marathon de la Route" von 1966 wieder zu einer Serienversion zurückgerüstet und verkauft. Eigner wurde der Rennfahrer Alois Mark, der den Wagen auch bei etlichen Sportveranstaltungen für Tatra eingesetzt hatte. Heutiger Eigentümer ist dessen Enkel. Es handelt sich um das Fahrzeug auf den Bildern. Auf dessen ruhmreiche Vergangenheit weisen heute lediglich noch einige Aufkleber hin.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 160   kg/leer 1460
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4995  B:1895 H:1530
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2750
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1969) ab ca. 15.000,- DM
Hubraum (ccm) 2472   Stückzahl 20.422 (alle 603)
Leistung (PS) 100   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4800   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Tatra 2-603 B5 "Marathon de la Route" '1967
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite