Zur letzten besuchten Seite


Bentley Speed Six Le Mans Tourer-Replica (GH 1578)


1930

Bentley Speed Six Le Mans Tourer-Replica (GH 1578) (1928-30) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieser Bentley 6½-Litre (Chassis-Nr. HM2864; Engine-Nr. HM2864; Englische Registrierung: GH 1578) wurde 1930 als "Sportsman Coupé" der Firma Gurney Nutting an den ersten Eigentümer M.W. Heneage ausgeliefert. Später wurde der Aufbau bei der Kollision mit einem Elefanten auf einer Rallye nachhaltig beschädigt. Dieser wurde daher durch eine zweisitzige Karosserie ersetzt, die zuvor auf einem Rolls-Royce Silver Ghost gesessen hatte. Zwischen 1980 und 1998 wurde dieser Body wieder abgenommen und durch den jetzt auf den Bildern zu sehen "Le Mans Tourer"-Aufbau ersetzt. Die Fotos lassen vermuten, dass bei dem Umbau das ursprünglich sehr lange 12-Zoll 8,5-Inch lange Chassis gekürzt wurde.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 170   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3873
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1930) ab 1.800,- Pfund (Chassis)
Hubraum (ccm) 6597   Stückzahl 182
Leistung (PS) 160   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite