Zur letzten besuchten Seite


Bentley Speed Six Tourer Vanden Plas-Replica (UL 7320)


1929

Bentley Speed Six Tourer Vanden Plas-Replica (UL 7320) (1926-30) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieser Bentley Speed Six (Chassis-Nr. LB2333; Engine-Nr. LB2337; Englische Registrierung: zunächst UL 7320) wurde im März 1929 mit einem Saloon-Aufbau von Coachbuilder Weymann auf dem 11-Zoll-6-Inch-Chassis ausgeliefert. Erster Besitzer war F.A. Simmonds.

1951 wurde das Chassis mit einer Van-Karosserie ausgestattet und in England auf die neue Nummer 'EJT 805' zugelassen. Später wurde eine Vanden Plas-Tourer-Karosserie auf das Fahrwerk gesetzt. 1996 wurde diese dann auch Chassis-Nr. SB2751 versetzt und 'UL 7320' wurde mit einer neuen, ähnlichen Tourer-Karosserie versehen. Irgendwann erhielt der Wagen auch wieder seine ursprüngliche Registrierung zurück.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 170   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3658
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1929) ab 1.700,- Pfund (Chassis)
Hubraum (ccm) 6597   Stückzahl 182
Leistung (PS) 180   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite