Zur letzten besuchten Seite


Bentley Speed Six Tourer Vanden Plas-Replica (UW 3280)


1929

Bentley Speed Six Tourer Vanden Plas-Replica (UW 3280) (1926-30) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieser Bentley Speed Six (Chassis-Nr. SB2753; Engine-Nr. SB2761; Englische Registrierung: UW 3280) wurde im Oktober 1929 mit einem Saloon-Aufbau von Martin Walter auf dem 11-Zoll, 6-Inch-Chassis ausgeliefert. Erstbesitzer war Thos Thistlethwayte. Zuvor war der Wagen aber auf der British International Motor-Show in Olympia / London 1929 (17. - 26.10.1929) ausgestellt.

Die weitere Geschichte liegt im Dunkeln. Es ist lediglich bekannt, dass der Wagen in Amerika war. Bis 2009 trug das Auto seine alte Karosserie. Dann wurde der heutige Tourer-Aufbau im Vanden Plas-Stil montiert.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 170   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3658
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1929) ab 1.700,- Pfund (Chassis)
Hubraum (ccm) 6597   Stückzahl 182
Leistung (PS) 180   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite