Zur letzten besuchten Seite


Hispano-Suiza K6 Cabriolet "Letourneur et Marchand" (VIN 16043)


1935

Hispano-Suiza K6 Cabriolet "Letourneur et Marchand" (VIN 16043) (1933-38) Spanien
  Flagge

Dieses herrliche Hispano-Suiza K6-Cabriolet (Chassis-Nr. 16043, Motor-Nr. 333105) wurde von 'Letourneur et Marchand' eingekleidet. Besteller war ein Monsieur Belote aus Verreries de la Gare. Das 'Rolling Chassis' wurde am 28. Oktober 1935 aus der französischen Fabrik in Bois-Colombes an 'Letourneur et Marchand' geliefert und war bereits am 20. Dezember 1935 fertig. Die Karosserie-Nummer war 2890 und entsprach weitgehend Design Nr. 5505. Die in Chrom geführten Seitenfenster konnten vollständig in der Tür versenkt werden, die Windschutzscheibe konnte umgeklappt werden.

Zweiter Eigentümer war ein Monsieur Siméon, der den Wagen am 18. Februar 1937 gekauft hatte. Nach diesem besaß ein Monsieur Riche das Fahrzeug.

Der Hispano-Suiza wurde auf der Artcurial-Auktion "Automobiles sur les Champs 2" am 13. Juni 2011 in Paris zu einem Preis von EUR 451.212,- an einen unbekannten Bieter zugeschlagen.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 155   kg/leer
0-100 km/h (sek) 19,0   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3420
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1935)
Hubraum (ccm) 5184   Stückzahl ca. 200
Leistung (PS) 140   Debüt Motorshow Paris 1933
bei Nenndrehzahl (U/min) 3500   Design
Figoni & Falaschi
 
Vorgängermodell Hispano-Suiza H6 C Coupé "Gallé" '1929
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite