Zur letzten besuchten Seite


Lamborghini Reventòn Roadster


2009

Lamborghini Reventòn Roadster (2009) Italien
Markenzeichen   Flagge

2009 stand auf der IAA in Frankfurt erneut ein Reventòn. Allerdings hatte man dieses Mal den Roadster zum Stealth-Fighter für die Strasse umgerüstet. Die Aufregung in der Presse und auf der Messe war allerdings in jenem Jahr nicht mehr ganz so hoch wie zwei Jahre zuvor.

Äußerlich war das Design identisch mit dem des zwei Jahre zuvor gezeigen Reventòn. Unter der Haube arbeitete allerdings im Gegensatz zum Coupé die stärkere Maschine des Murciélago SV. Die Höchstgeschwindigkeit war allerdings auf 330 km/h beschränkt. Wiederum wurden nur 20 Exemplare gebaut, die trotz des Preises von 1,1 Millionen Euro zuzüglich Mehrwertsteuer natürlich sofort ausverkauft waren.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 330   kg/leer 1665
0-100 km/h (sek) 3,4   Maße (mm) L: 4610  B:2058 H:1135
Verbrauch (L/100 km)(faq) 20,6   Radstand (mm) 2665
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (2009) ab 1.309.000,- EUR
Hubraum (ccm) 6496   Stückzahl 22
Leistung (PS) 670   Debüt IAA Frankfurt 2009
bei Nenndrehzahl (U/min) 8000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite