Zur letzten besuchten Seite


Lamborghini Gallardo LP 550-2 Spyder


2011

Lamborghini Gallardo LP 550-2 Spyder (2011-12) Italien
Markenzeichen   Flagge

2011 gab es etwas bei Lamborghini, was einige Jahre zuvor noch kategorisch abgelehnt worden war: Ein Serienfahrzeug des italienischen Herstellers mit Heckantrieb. Nach der Studie "Valentino Balboni" präsentierte man den Gallardo LP 550-2 als Coupé und Spyder. Durch das Weglassen des Ausgleichsgetriebes und der vorderen Kraftübertragung war das offene Modell etwa 30 Kilogramm leichter als der Spyder des Gallardo LP 560-4. Der Motor leistete im Gegenzug (angeblich) 10 PS weniger.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 319   kg/leer 1520
0-100 km/h (sek) 4,2   Maße (mm) L: 4345  B:1900 H:1184
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13,3 (ECE)   Radstand (mm) 2560
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V10   Kaufpreis (2012) ab 198.000,- EUR
Hubraum (ccm) 5204   Stückzahl
Leistung (PS) 550   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 8000   Design
Luc Donckerwolke (Lamborghini)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Lamborghini Gallardo Superleggera '2007
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite