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Maybach SW 38 Spezial-Pullman-Limousine "Spohn" (VIN 2203)


1939

Maybach SW 38 Spezial-Pullman-Limousine "Spohn" (VIN 2203) (1936-39) Deutschland
  Flagge

Dieser späte Maybach SW 38 (Chassis-Nr. 2203; Motornummer: 11642) wurde am 24.03.1939 als Dienstfahrzeug an Direktor Blanke der Nordwest Schuhwaren Einkaufsgenossenschaft aus Hamburg geliefert. Es war sein zweiter Maybach und er wurde mit allerlei Sonderaussteattungen bestückt. Ende der 40er Jahre wurde der Wagen vom Segelfliegerverein des Flugplatzes Hornberg zu einer Schleppwinde umgebaut und einige Jahre eingesetzt. Ende der 60er Jahre ging das Fahrzeug dann an Konsul Hermann Walter Sieger aus Lorch. Teile der Spezial-Limousine wurden zur Restaurierung eines anderen Maybach verwandt und das Restfahrzeug an einen KFZ-Sachverständigen aus Esslingen weitergegeben. Dieser behielt den Wagen jedoch nicht, sondern verkaufte ihn an einen Maybach-Enthusiasten, der ihn begann zu restaurieren. In den 80er Jahren wurde das Restaurierungsobjekt weiterverkauft und befand sich 2010 (Zeitpunkt der Fotos) noch immer im Restaurierungsstadium.

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Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 140   kg/leer 2400
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5190  B:1850 H:1650
Verbrauch (L/100 km)(faq) 20,0 (Werk)   Radstand (mm) 3680
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1939) 22.464,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 3790   Stückzahl ca. 800 (alle SW)
Leistung (PS) 140   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4500   Design
Spohn
 
Vorgängermodell Maybach SW 35 Pullman-Limousine "Spohn" (VIN 1658) '1935
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

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