Zur letzten besuchten Seite


Ford (USA) Thunderbird


2002

Ford (USA) Thunderbird (2002-05) USA
Markenzeichen   Flagge

2003 auf der Los Angeles Auto Show wurde endlich der lang erwartete Nachfolger des Ford Thunderbird prsentiert. Das Design der Studie von 1999 wurde nur behutsam weiterentwickelt und unter der Haube fand nun ein V8 von Jaguar Platz. Ford hoffte jhrlich etwa 25.000 Exemplare verkaufen zu knnen, aber die tatschlichen Verkufe lagen deutlich darunter. Im Juli 2005 wurde daher die Produktion ohne einen Nachfolger eingestellt. Der Retro-Bird sollte daher der letzte Thunderbird gewesen sein.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 220   kg/leer 1678
0-100 km/h (sek) ca. 7,0   Maße (mm) L: 4732  B:1829 H:1325
Verbrauch (L/100 km)(faq) 10,3-13,8 (EPA)   Radstand (mm) 2723
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2002) ab 34.965,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 3950   Stückzahl 55.137
Leistung (PS) 284   Debüt Los Angeles Auto Show Januar 2003
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
J. Mays (Ford)
 
Vorgängermodell Ford (USA) Thunderbird Prototyp '1999
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite