Zur letzten besuchten Seite


Gumpert Explosion


2014

Gumpert Explosion (2014) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Das letzte Lebenszeichen der bereits 2013 Insolvenz anmeldenden Firma Gumpert gab es auf dem Genfer Salon 2014. Dort wurde der Gumpert Explosion vorgestellt, der auf einem Audi TT aufbaute. Allerdings fand sich unter dem deutlich veränderten Blech ein von Gumpert selbst entwickelter Gitterrohrrahmen. Man hoffte noch 2014 Fahrzeuge zu einem Preis von 105.000,- EUR an Kunden ausliefern zu können, was jedoch nicht mehr geklappt hat. Es blieb bei einem Prototypen.

Für die Fotos vom Genfer Salon 2014 bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 300   kg/leer 1200
0-100 km/h (sek) 3,0   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (2014) ab 105.000,- EUR
Hubraum (ccm) 1984   Stückzahl 1
Leistung (PS) 420   Debüt Salon Genf 2014
bei Nenndrehzahl (U/min) 6450   Design
Martin Frank (Firma Form Vision) / Ingolstadt
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
AutoBild.de
Vorstellung des Gumpert Explosion


NTV.de
Vorstellung des Gumpert Explosion
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite