Zur letzten besuchten Seite


Bentley 4½-Litre Tourer Le Mans-Replica (YX 9817)


1929

Bentley 4½-Litre Tourer Le Mans-Replica (YX 9817) (1927-31) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Auch dieser Bentley 4½-Litre (Chassis-Nr. XR3329; Engine-Nr. XR3330; Englische Registrierung YX 9817) wurde im Oktober 1928 als geschlossener Saloon nach dem Weymann-Prinzip von H.J. Mulliner ausgeführt. Erster Eigentümer war G.C.M.Jackson. Zuvor war YX 9817 ein Vorführwagen des Werkes gewesen. Die weitere Geschichte liegt im Dunkeln. Heute besitzt der Wagen ein kurzes Chassis und trägt eine zweisitzige "Le Mans-Replica"-Karosserie unbekannter Herkunft. Der Motor wurde nachträglich mit einem Kompressor versehen.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 150   kg/leer 1727
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4115  B:1740 H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 28,2   Radstand (mm) 2984
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1929) 1.060,- Pfund (Chassis)
Hubraum (ccm) 4398   Stückzahl 667
Leistung (PS) 175   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4200   Design
Vanden Plas
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite