Zur letzten besuchten Seite


Bentley 4½-Litre Tourer Vanden Plas-Replica (UC 6531)


1928

Bentley 4½-Litre Tourer Vanden Plas-Replica (UC 6531) (1927-31) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieser Bentley 4½-Litre (Chassis-Nr. HF3190; Engine-Nr. ursprünglich HF3190, jetzt HF3188; Englische Registrierung: GK 8442) wurde im Januar 1928 als geschlossener Saloon (Weymann) mit Karosserie von H.J. Mulliner an seinen ersten Eigentümer V. Dunhill ausgeliefert. Im November 1953 wurde das Fahrzeug bei einem Brand komplett vernichtet, jedoch später wieder aufgebaut. Dabei kam Motor-Nr. HF3188 aus Chassis-Nr. 3176 zur Verwendung.

2003 erwarb ihn Ed Gehringer, Präsident des Bentley Clubs der USA erworben. Dieser ließ ihn 2004 komplett und unter Verwendung diverser neuer Teile von Grund auf restaurieren. Im Juli 2012 verkaufte er das Fahrzeug nach England zurück. Zwei Jahre später wurde er für 380.000,- bis 480.000 Pfund / 515.000,- bis 574.000,- Euro auf diversen Messen zum Kauf angeboten.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 150   kg/leer 1727
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4445  B:1740 H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 17,0   Radstand (mm) 3302
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1928) 1.060,- Pfund (Chassis)
Hubraum (ccm) 4398   Stückzahl 667
Leistung (PS) 116   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3500   Design
Vanden Plas
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 3/2000, S.46 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite