Zur letzten besuchten Seite


Facel Vega Excellence EX1 "Graf de Dietrich"


1958

Facel Vega Excellence EX1 "Graf de Dietrich" (1958-61) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Der Facel Vega Excellence war das luxuriöste französische Auto seiner Zeit und dementsprechend teuer. So verwundert es nicht, das die Reichen und Schönen ihrer Zeit gerne zugriffen. Erstbesitzer dieses schönen Exemplars war der französische Großindustrielle Graf de Dietrich aus dem Elsass. Im Jahr 2012 hatte das Fahrzeug erst 19.000 Kilometer auf der Uhr und war in Düsseldorf beheimatet.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 205   kg/leer 1920
0-100 km/h (sek) 9,8   Maße (mm) L: 5230  B:1830 H:1380
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3170
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1958) ab 51.250,- DM
Hubraum (ccm) 5907   Stückzahl 134 (EX1)
Leistung (PS) 360   Debüt Salon Paris 1956 (Excellence EX)
bei Nenndrehzahl (U/min) 5200   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite