Zur letzten besuchten Seite


TVR Grantura MK III 1800


1962

TVR Grantura MK III 1800 (1962-64) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Die dritte und letzte Serie des TVR Grantura war erneut mit MG-Motoren bestückt. Allerdings fand sich nunmehr neben dem bekannten 1622-ccm-Aggregat auf Wunsch der größere Motor mit 1798 ccm unter der Haube. Die Karosserie war bei der ersten Variante der letzten Serie noch fast unverändert. Lediglich der Radstand war ein wenig 5 cm länger als bis dato. Der Wagen wurde übrigens nach wie vor sowohl als Kit-Car (872,- Pfund), als auch als Komplettfahrzeug (1.054,- Pfund) angeboten. Die Leistung wurde nach wie vor nach der SAE-Norm angegeben.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 185   kg/leer 710
0-100 km/h (sek) ca. 10,0   Maße (mm) L: 3510  B:1664 H:1220
Verbrauch (L/100 km)(faq) 8 - 11,5 (Werk)   Radstand (mm) 2171
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1962) ab ca. 1.054,- Pfund
Hubraum (ccm) 1798   Stückzahl ca. 300 (alle Grantura MK III, 1800 S, MK IV)
Leistung (PS) 98   Debüt New York Motor Show 1962
bei Nenndrehzahl (U/min) 5400   Design
Trevor Wilkinson / Jack Pickard (TVR)
 
Vorgängermodell TVR Grantura MK IIb (7/B/510) '1962
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite