Zur letzten besuchten Seite


TVR Vixen 2500


1971

TVR Vixen 2500 (1970-72) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

1970 gab es zusätzlich zum Vixen S3 ab 1970 den 'TVR 2500' auf dem Chassis des Vixen, aber mit Triumph-Sechszylinder. Das Modell war für den amerikanischen Markt konzipiert. Der Motor war extra für die dortigen Abgasvorschriften eingestellt worden, leistete aber in dieser Form auch nur 105 PS. Ab Juni 1972 erhielt dieses Modell den Rahmen der neueren M-Serie, bevor die Ablösung durch dieses Modell vollzogen wurde.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer 920
0-100 km/h (sek) 9,1   Maße (mm) L: 3683  B:1626 H:1220
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2290
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1971)
Hubraum (ccm) 2498   Stückzahl 385
Leistung (PS) 105   Debüt London Motorshow 1971
bei Nenndrehzahl (U/min) 4900   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite