Zur letzten besuchten Seite


TVR 3000 S Turbo SE


1979

TVR 3000 S Turbo SE (1979/84) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Neben 12 Roadstern mit Turbomotor (TVR 3000 S Turbo) gab es auch ein besonders oppulent ausgestattetes Modell mit weit ausgestellten Radläufen, Wolfrace-Felgen, Lederausstattung, Sperr-Differenzial und verändertem Amaturenbrett. Es wurde TVR 3000 S Turbo SE genannt. Unser Fotomodell wurde 1984 im TVR-Werk nachträglich zum 'Turbo SE' aufgerüstet. Es soll das einzige im Werk nachträglich in dieser Weise veränderte Fahrzeug sein.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 232   kg/leer 1110
0-100 km/h (sek) 6,0   Maße (mm) L: 4165  B:1645 H:1219
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13,0 (Werk)   Radstand (mm) 2286
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (1979) ab ca. 45.000,- DM
Hubraum (ccm) 2945   Stückzahl 1 (2)
Leistung (PS) 230   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite