Zur letzten besuchten Seite


Porsche Diesel Super L 318


1961

Porsche Diesel Super L 318 (1961) Deutschland
  Flagge

Der Porsche Diesel L 318 ersetzte das Modell Porsche Diesel L 308 und wurde nur ein Jahr produziert. Die Leistung des Motors war bei gleichem Hubraum um 2 PS gesteigert worden und die Motorzapfwelle gab es nun serienmäßig. Das Getriebe mit 8 Vorwärts- und 4 Rückwärtsgängen wurde von ZF zugeliefert. Als Besonderheit verfügte der Porsche Diesel Super L 318 über eine vordere Pendelachse, die sich für verschiedene Spurbreiten fünffach ausziehen ließ.

Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 26   kg/leer 2000
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3230  B:1826 H:1660
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2009
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 3R   Kaufpreis (1961)
Hubraum (ccm) 2467   Stückzahl ca. 400
Leistung (PS) 40   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2300   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite