Zur letzten besuchten Seite


Porsche Diesel Standard T 217


1960

Porsche Diesel Standard T 217 (1960-61) Deutschland
  Flagge

Um 1960 herum wollte Porsche-Diesel sein Modellprogramm noch umbauen. Man wollte die Abhängigkeit vom kleinen Porsche-Diesel Junior vermindern und brauchte einen preiswerten Schlepper mit mehr als einem Zylinder. Deswegen wurde der Standard T 217 präsentiert, der trotz seines etwas größeren Motors relativ preiswert war. Er besaß zwei hydraulisch zu steuernde Arbeitsräume. Einen zwischen den Achsen und einen am Heck. Zusätzlich konnte der Standard T 217 mit Mähwerk und Frontlader ausgerüstet werden.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 20   kg/leer 1125
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 2890  B:1490 H:1770
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 1140
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 2R   Kaufpreis (1960) ab 5.400,- DM
Hubraum (ccm) 1374   Stückzahl ca. 6800
Leistung (PS) 20   Debüt Oktober 1957
bei Nenndrehzahl (U/min) 2200   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite