Zur letzten besuchten Seite


Porsche Diesel Standard Star 238


1961

Porsche Diesel Standard Star 238 (1961-63) Deutschland
  Flagge

Der Porsche Diesel Standard Star war ein Tragschlepper und wurde für 1961 gänzlich neu entwickelt. Als Motor hatte man die etwas vergrößerte Maschine des AP17 gewählt, die jetzt 26 PS entwickelte. Zur Serienausstattung gehörten unter anderem Ölhydraulische Kupplung, Motorzapfwelle, Doppelkupplung und eine Ölreinigungszentrifuge.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 20   kg/leer 1340
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3050  B:1500 H:1870
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2000
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 2R   Kaufpreis (1961) ab 9.440,- DM
Hubraum (ccm) 1629   Stückzahl
Leistung (PS) 26   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2300   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite