Zur letzten besuchten Seite


Delahaye 135 MS Cabriolet Atlas "Guilloré" (VIN 801636)


1949

Delahaye 135 MS Cabriolet Atlas "Guilloré" (VIN 801636) (1938-52) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Dieser Delahaye 135 MS (Chassis-Nr. 801636) wurde als offener Zweisitzer von Guilloré ausgeüfhrt. Der Wagen gehört zu einer Gruppe von ca. 5 Fahrzeugen, die den Beinamen 'Atlas' erhielten. Es wird weiter vermutet, dass dieses Modell Ausstellungsstück auf dem Pariser Salon 1949 war. Zudem ist es das einzige Modell von Guilloré ist, das jemals als Zweisitzer ausgeführt wurde.

Gesichert ist, dass der Wagen erst im Juli 1950 erstmalig zugelassen wurde und über 40 Jahre in Frankreich zugelassen war. In den 90er Jahren kam der Wagen in die Hände von Francois-Michel Faucher, der das Fahrzeug umfangreich restaurieren ließ. Hiernach verkauft Faucher den Wagen an den Gründer des Delahaye-Clubs, Philippe Looten. Looten ließ das Auto erneut aufarbeiten. 2010 gab er das Auto an Hugo Moddermann aus Monaco weiter, der es auf diversen Events zeigte und schließlich 2015 bei der Bonhams Quail Lodge Auction, zu einem Verkaufspreis von 363.000,- Dollar versteigern ließ.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 150   kg/leer 1420
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) ca. 16,0   Radstand (mm) 2950
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1949)
Hubraum (ccm) 3557   Stückzahl ca. 5 (Cabriolet Atlas)
Leistung (PS) 120   Debüt Salon Paris 1949
bei Nenndrehzahl (U/min) 4200   Design
Guilloré
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite