Zur letzten besuchten Seite


Ford (USA) Model B Touring


1904

Ford (USA) Model B Touring (1904-05) USA
Markenzeichen   Flagge

Bereits 1904 stellte Henry Ford dem kleinen zwei-Zylinder-Modell Model A das größere Model B mit Touring-Karosserie und 4-Zylinder-Motor zur Seite. Der Preis war mit 2.000,- Dollar allerdings recht hoch, was zu Absatzschwierigkeiten führte. Trotz einer Promotion-Aktion in London als Taxi war der Wagen fast unverkäuflich.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 65   kg/leer 771
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2337
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1904) ab 2.000,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 4646   Stückzahl ca. 500
Leistung (PS) 24   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Henry Ford
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Ford (USA) Model K '1906
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite