Zur letzten besuchten Seite


Jütting-VW (D) New Beetle


1998

Jütting-VW (D) New Beetle Deutschland
  Flagge

Von Jütting Automobiltechnik in Ahlen / Westfalen stammte dieser extrem getunte VW Beetle. Gegenüber dem Original war die Bodenfreiheit um 30 Prozent verringert worden. Der Wagen war knapp 40 Zentimeter länger, aber 20 Zentimeter schmaler und knapp 35 Zentimeter niedriger. Der getunte VW-Motor mit Turbolader leistete 1000 PS. Geplant war für 1999 ein Weltrekordversuch auf einem Salzsee in den USA. Später sollte das Auto dann bei Dragster-Rennen eingesetzt werden. Für die Viertel-Meile wurden nur 4,4 Sekunden benötigt. Neben diesem Coupe wurde auch noch eine offene Version gefertigt.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4492  B:1524 H:1161
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder   Kaufpreis (1998)
Hubraum (ccm)   Stückzahl
Leistung (PS) 1000   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite