Zur letzten besuchten Seite


Ford (USA) Mustang GT Fastback "Bullitt"


1967

Ford (USA) Mustang GT Fastback "Bullitt" (1967) USA
Markenzeichen   Flagge

Der wohl berühmteste Ford Mustang aller Zeiten war das grüne Modell im Film "Bullitt" von 1968. Autoliebhabern ist hier vor allem die epische Verfolgungsjagd von Lieutenant Frank Bullitt, gespielt von Steve McQueen im '68er-Mustang hinter einem '68er Dodge Charger R/T durch San Franzisco in Erinnerung geblieben. Für den Film wurden zwei identische Autos eingesetzt, die zunächst als verschwunden galten, später aber wieder auftauchten. Im Bild eine Rekonstruktion der Filmautos, allerdings auf Basis eines '67er-Mustangs, die Ford anläßlich der Präsentation des Mustang Sondermodells "Bullitt" 2018 auf dem Genfer Salon ausstellte.

Für die Fotos bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 200   kg/leer ca. 1300
0-100 km/h (sek) 10,0   Maße (mm) L: 4663  B:1801 H:1311
Verbrauch (L/100 km)(faq) 20,0 (Werk)   Radstand (mm) 2740
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1967) ab 3.061,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 6391   Stückzahl 66.850 (alle '67er Fastback 289cui)
Leistung (PS) 320   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4600   Design
 
Vorgängermodell Ford (USA) Mustang GT Fastback 289cui 225 HP '1966
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite