Bentley 4½-Litre Blower


1930-31

 

Bentley 4½-Litre Blower 1930-31 Großbritannien
markenzeichen   Flagge

Bentley 4½-Litre Blower

Walter Owen Bentley ließ sich dem Vernehmen nach nur schwer zum Bau der Kompressor-Modelle überreden. Er hielt einen solchermaßen "getunten" Motor für zu kompliziert und anfällig. Außerdem ging er davon aus, dass Hubraum nur durch mehr Hubraum zu ersetzen sei. Trotzdem ließ er sich letztlich zu einer Kompressorversion des Bentley 4½-Litre überreden. Allerdings hießen diese Modelle mit Kompressor nicht etwa "Speed Four", sondern man verwendete den Begriff "Blower". Letztlich wurden von diesem - wiederum extrem teuren Modell allerdings nur 55 Exemplare (50 Serien-Fahrzeuge und 5 Renn-Fahrzeuge, die so genannten "Birkin-Blower") gebaut. Etliche weitere wurden erst später mit einem Kompressor versehen.


Bentley 4½-Litre Blower Tourer "Vanden Plas" (UW 3761) '1929

  • 6 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Bentley 4½-Litre Blower Tourer "Vanden Plas" (UU 5872) '1929

  • 10 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Bentley 4½-Litre Blower Tourer "Vanden Plas" (GH 1932) '1930

  • 4 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Bentley 4½-Litre Blower Drophead Coupé "Vanden Plas" (GX 555) '1931

  • 2 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Bentley 4½-Litre Blower Tourer Vanden Plas-Replica (GY 7846) '1931

  • 5 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Bentley 4½-Litre Blower Tourer Vanden Plas-Replica "H&H" (GK 3840) '1931

  • 7 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Bentley 4½-Litre Blower Tourer VdP-Replica "Townshend" (GY 3904) '1931

  • 2 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Bentley 4½-Litre Blower Le Mans-Replica "H&H" (FS 1179) '1931

  • 1 Bild Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Bentley 4½-Litre Blower Tourer Vanden Plas-Replica '1931

  • 1 Bild Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Internet
verwandte Links
Literatur (faq)
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...