Lamborghini Huracán


2014-

 

Lamborghini Huracán 2014- Italien
markenzeichen   Flagge

Auf dem Genfer Salon 2014 wurde nach 10jähriger Bauzeit des mit über 14.000 gebauten Exemplaren sehr erfolgreichen Gallardo der Nachfolger Huracán präsentiert. Die Auslieferung an die Kunden startete allerdings erst Juli 2014. Wie auch beim Vorgänger war Basis erneut der aktuelle R8 von Audi. Namensgeber war erneut ein Kampfstier der spanischen Rasse 'Conte de La Patilla', der im August 1879 in Alicante kämpfte und ungeschlagen blieb. Huracán ist allerdings auch die Bezeichnung des Maya-Gottes der Winde, des Sturms und des Gewitters. Passt ja!

Technisch wußte der Huracàn mit seinem Aluminium-Carbon-Space-Frame, dem V10-Mittelmotor und dem permanenten Allradantrieb zu gefallen, wobei die Leistung wohl nicht zufällig ein wenig höher ausfiel als beim Konkurrenten von Ferrari (Ferrari 458 Italia: 570 PS).

Erstes Modell war das geschlossene Coupé. Ende 2014 tauchten jedoch erste Bilder des Roadsters auf, der Anfang 2015 erwartet werden darf.


Lamborghini Huracán LP 610-4 '2014

  • 22 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Internet
verwandte Links
Literatur (faq)
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...